" "

 

DE | FR | IT

Gemeinsam mit den Künstlern Pascal Möhlmann, Cécile Giovannini und Huber.Huber sowie Spitzenkoch Nenad Mlinarevic haben wir aus mehreren hundert Brockenhaus-Tellern ein einzigartiges Projekt geschaffen, bei dem Nachhaltigkeit sowohl künstlerisch als auch kulinarisch interpretiert auf eine neue, ungewohnte Art erlebbar wird.

A Taste of Eternity by Pascal Möhlmann

Pascal Möhlmann ist ein in der Schweiz lebender und wirkender Künstler mit holländischen Wurzeln. Er gilt als Mitgründer der «Neuen Schönheit». Seine Ölgemälde e sind figurativ, oft in klassischer Technik und zeigen Menschen, Gegenstände und Empfindungen des 21. Jahrhunderts. Er malte u.a. Caroline Vreeland, Roger Federer, den Bischof von Sankt Gallen und für Virgil Abloh.

«Das Zusammenspiel mit Nenad war für mich sehr spannend. Gemeinsam mit einem Meister der Gastronomie etwas zu kreieren, das in sich geschlossen als Bild funktioniert – so etwas habe ich vorher noch nie gemacht.»

Tricked Carnivores by Huber.Huber

Seit ihrem Abschluss an der ZHdK arbeiten die Zwillingsbrüder Markus und Reto Huber unter dem Namen Huber.Huber zusammen. Bekanntheit erlangten sie durch ihre Collagen und Zeichnungen, sie haben in den letzten Jahren aber auch mit Installationen und skulpturalen Werken von sich reden gemacht. Stets mit einem poetisch-ästhetischen Anspruch sowie einer Nuance Ironie und Skurrilität kommentieren sie in ihrem vielschichtigen und konzeptionellen Werk das wechselhafte Verhältnis von Mensch, Natur und Kultur.

Land
of
Plenty

«Das Thema Upcycling interessiert uns sehr. Upcycling ist ja eine Art Sampling, was wir in unserer Kunst auch manchmal anwenden, z.B. bei Collagen.»

Honor thy Meal by Cécile Giovannini

Cécile Giovannini wuchs zwischen den Schweizer Wäldern und dem Mittelmeer auf. Das spürt man in ihrer Arbeit, die sich mit Waldlegenden, der Magie der Pflanzen, den Geheimnissen des Meeres und seiner Mythologie beschäftigt. Ihre Werke zeigen eine Mischung von Traum und Realität.

«Normalerweise arbeite ich als Künstlerin nicht mit grossen Brands zusammen, weil sich deren Ethik nicht mit meinen Werten vereinbaren lässt. Aber bei diesem Projekt war das anders. Hier geht es um Nachhaltigkeit und Handwerkskunst. Beides ist mir sehr wichtig.»

 

Miele

Seit über 120 Jahren bauen wir besonders langlebige Geräte - weil selbst eine perfekte Technologie nichts wert ist, wenn sie nicht währt. Deshalb verbinden wir Innovation mit meisterhafter Handwerkskunst und sorgen mit unserer Liebe zum Detail dafür, dass Sie sich auf unsere Geräte besonders lange verlassen können. Denn Langlebigkeit ist die wahre Nachhaltigkeit.

Mehr erfahren